„GEMEINSAM, nicht einsam“: Nächstes TREFFEN am 17. April

Landshut.

Die Selbsthilfegruppe krebskranker Frauen trifft sich am Mittwoch, 17. April um 16 Uhr im Pfarrheim der Erlöserkirche (Konrad-Adenauerstr. 14, 84028 Landshut).

In der Gruppe unterstützen sich an Krebs erkrankte Frauen gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Krankheit: Sie besprechen miteinander Fragen, Ängste und Probleme oder hören einfach nur zu. Die Leiterin der Selbsthilfegruppe, Victoria Büngener, weiß, dass es oft schon hilft, die eigenen Probleme aus der Perspektive einer anderen Frau zu sehen, um neue Wege für sich selbst zu finden.

Die Selbsthilfegruppe mit dem Motto „Gemeinsam, nicht einsam“ trifft sich einmal im Monat – in der Regel jeden dritten Mittwoch. Je nach Gesprächsbedarf der Mitglieder dauert das Treffen rund zwei Stunden. Die Treffen von Mai bis Oktober finden dann wieder im Pfarrheim Obergangkofen statt. Eine Anmeldung bei Victoria Büngener ist erforderlich (Tel.: 08743 – 96 90 34).

 

Bildunterschrift:
Victoria Büngener leitet die Selbsthilfegruppe „Gemeinsam, nicht einsam“ für krebskranke Frauen, die sich am Mittwoch 17. April um 16 Uhr trifft.
Bildquelle:
Elisabeth Lackermeier / LAKUMED Kliniken

 

weitere Beiträge